Marco2811 / fotolia.com

Mit Sicherheit am Bau

BMW stellt spezielle Arbeitsschutzanforderungen vor

25. Oktober 2001 | Eine Baufirma braucht besondere Sicherheit an ihren Baustellen - für die Menschen, den Produktionsprozess und für die Umwelt. Am 26. Oktober, 10 Uhr, können sich Bauunternehmer im Congress Center der Leipziger Messe, Vortragsraum 9, über Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz speziell in ihrer Branche informieren.

Der Bau des BMW-Werkes soll in Kürze beginnen. BMW-Vertreter Walter Werner Sonntag stellt in dieser Veranstaltung die Arbeitsschutzanforderungen vor, die BMW an ihre Bau-Dienstleister zur Bedingung macht. Optimaler Gerüstbau und Absturzsicherungen, der richtige Umgang mit Gefahrstoffen und sichere Arbeitsplätze schützen die Gesundheit aller Mitarbeiter. So können Arbeitsprozesse reibungslos ablaufen - die Qualität steigt. Wie Unternehmen Störungen im Arbeitsprozess vermeiden können, erläutern in ihren Vorträgen außerdem Dr. Ralf Pieper von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund, Jenny Giesel von der IKK Sachsen und Lutz Pasternacki von der Baugenossenschaft Leipzig.

Interessierte Bauunternehmer sind eingeladen teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos, der Messeausweis genügt. Anmeldungen nimmt Dr. Klaus Sühnel vom Umweltzentrum der Handwerkskammer entgegen unter Telefon 034383 612-26 oder uz@hwk-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 25. Oktober 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing