Personen. Bild: fotolia.com - Minerva-Studio
Minerva-Studio / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Messetraining: Tipps zu Standgestaltung, Präsentation des Angebots und Besucheransprache

Egal, ob internationale Fachmesse oder regionale Leistungsschau - Messeauftritte bieten die Möglichkeit, sich einer Vielzahl von potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu präsentieren und neue Märkte zu erschließen.

Damit sich der Aufwand für einen Messeauftritt auszahlt, sollten Unternehmen viel Wert auf die Vorbereitung legen. Dabei gilt es nicht nur, den Firmenstand zu gestalten und Kunden rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf die besondere Beratungs- und Verkaufssituation auf einer Messe vorzubereiten. Das Messegeschäft unterscheidet sich schließlich grundlegend vom übrigen Geschäftsalltag.

Idealer für den Einstieg ins Messegeschäft und zur Förderung des Messeerfolgs

Das "Messetraining - Fit für einen professionellen Auftritt" ist deshalb sowohl für Betriebe geeignet, die ihre Messeerfolge verbessern möchten als auch für Unternehmen, die erstmalig ein Messeengagement planen.

Teilnehmern werden beim Tagesseminar am 13. Januar 2014 Informationen und Anregungen rund um Standgestaltung, clevere Produktpräsentation ebenso geboten wie Tipps für eine gelungene Besucheransprache und die Gesprächsführung im Messeumfeld.

Das Messetraining findet von 8 bis 16 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

• Persönliche Vorbereitung
  • Die erfolgreiche Besucheransprache