Fleischer. Bild: rh2010 / fotolia.com
rh2010 / fotolia.com

Meisterstücke des sächsischen Fleischerhandwerks

Präsentation auf der "mitteldeutschen handwerksmesse"

10. Februar 2017 | 13 angehende Fleischermeister aus Sachsen stellen am Samstag, 11. Februar, auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" ihre Meisterstücke aus. Das ist der Höhe- und Endpunkt der anspruchsvollen Fortbildung, die die Gesellinnen und Gesellen in der Meisterschule im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig absolviert haben.

Bevor die köstlichen Büffets dem Publikum gezeigt werden, begutachten und bewerten sie die Mitglieder des Prüfungsausschusses.

Ab 10 Uhr können die Messebesucher dann in der Halle 5 die kreative Umsetzung von Themen wie "Hochzeit", "Jagd", "Biker-Treff", "Männerabend" oder "Olympiasieg" bestaunen. Alles was dabei an Fleisch- und Wurstwaren verwendet wird, haben die künftigen Meister selbst hergestellt.

Bei dem leckeren Anblick können sich die Messegäste allerdings nur Appetit holen, denn die Meisterwerke dürfen nicht mehr für den Verzehr verwendet werden.

Pressemitteilung vom 10 Februar 2017