Close up of a carpenter planing a plank of wood with a hand plane Schlagwort(e): adjust, blade, board, building, carpenter, carpentry, chip, closeup, construction, craft, craftsman, craftsmanship, fix, fixing, furniture, hand, handle, hard, hobbies, improvement, joinery, lumber, man, manual, old, plane, planer, planing, plank, professional, repair, sawdust, shaping, sharp, shaving, skilled, skillful, timber, tool, traditional, tree, vintage, wood, wooden, woodwork, woodworking, work, workbench, worker, workshop
guerrieroale / stock.adobe.com

Meisterliches aus Holz

Tischlerhandwerk stellt Prüfungsarbeiten aus

18. März 2013 | Am 24. März stellen Meisterschüler der Handwerkskammer zu Leipzig ihre Abschlussarbeiten im Tischlerhandwerk aus. Elf Meisterstücke von der individuell designten Kücheninsel über Türen und Tische bis zur Treppe können im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf, Steinweg 3, bewundert werden.

Gestaltungskompetenz und meisterliches handwerkliches Können

Die Besucher können sich von der gestalterischen Kreativität und meisterlichem handwerklichen Können der jungen Fachkräfte überzeugen und mit Meisterschülern und Prüfern fachsimpeln. "Die gezeigten Meisterstücke sind funktional sowie optisch ansprechend und spiegeln Individualität und Qualität wider", sagt Hans-Peter Schmidt, der Leiter des Bildungs- und Technologiezentrums. "Wir freuen uns, mit der Ausstellung dem einen oder anderen Besucher Anregungen für sein persönliches Wohnumfeld geben zu können." Zu sehen sind die Prüfungsstücke am 24. März von 10 bis 12 Uhr.

Pressemitteilung vom 18. März 2013

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing