Tischler
www.amh-online.de

Archivbeitrag | Newsletter 2012Meisterkurs für Holzspezialisten

Der Meisterbrief gilt als Qualitäts- und Vertrauenssiegel für Produkte und Leistungen des Handwerks. Fachleute mit Meisterbrief weisen gegenüber ihren Kunden aus, dass sie können, was sie anbieten. Damit ist der "Meister" der wichtigste Fortbildungsabschluss, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Er ist und bleibt für die Besten im Handwerk deshalb ein Muss.

Der Meisterbrief - ein Muss für die Besten im Handwerk

Ab 2. April bietet die Handwerkskammer einen Meistervorbereitungslehrgang für Tischler in den Teilen I und II (Fachpraxis und Fachtheorie). In 830 Unterrichtseinheiten stehen alle fachbezogenen Themen auf dem Programm, die Holzspezialisten beherrschen müssen, um sich Tischlermeister zu nennen und ein Unternehmen zu managen.

Der Vollzeitkurs findet bis zum 9. November jeweils Montag bis Freitag von 8 bis 15.15 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer statt. Ansprechpartner ist Andreas Bräuer, Telefon 034291 30-156.

• Teil I: Fachpraxis (70 Unterrichtseinheiten)
    • Maschinenlehrgang
    • Oberflächenbearbeitung
    • Treppenbau