SC DHfK Leipzig, Mein Helden-Ticket. Bild: SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2020"Mein Helden-Ticket": Unterstützer-Aktion der Handballer des SC DHfK Leipzig

Die Handwerkskammer zu Leipzig ist für das Jahr 2020 unter dem Motto "Handball ist Handwerk!" Kooperationspartner des SC DHfK Handball.

Wie viele Handwerksbetriebe dürfen derzeit auch die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig ihrem "Handwerk" nicht nachgehen. Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus und der damit verbundenen Herausforderungen haben die Handballer des SC DHfK Leipzig deshalb eine Unterstützer-Aktion ins Leben gerufen.

Bei der Aktion "Mein Helden-Ticket" können die Fans des SC DHfK Handball ab sofort fiktive Tickets erwerben, mit dem Ziel, trotz der Coronapause in der aktuellen Spielzeit einen neuen Zuschauersaisonrekord aufzustellen. In der Saison 2019/2020 strömten bisher 55.038 Zuschauer zu den Heimspielen des SC DHfK. Der Saisonrekord aus dem Jahr 2018/2019 liegt bei 73.287 Fans und soll auf mindestens 75.000 Zuschauer gesteigert werden.

Die "Mein Helden-Ticket" sind in fünf verschiedenen Paketen erhältlich (von 15 bis 500 Euro) und beinhalten neben den fiktiven Tickets zahlreiche attraktive Überraschungen. Zudem unterstützt der SC DHfK Handball mit jedem verkauften "Mein Helden-Ticket" die Leipziger Kinderstiftung sowie das Kinderhospiz Bärenherz.

Hier mitmachen und Held werden

www.scdhfk-handball.de/heldenticket