geschäftsmann stützt sich auf aktenordner Schlagwort(e): business, mann, büro, geschäftsmann, buchhaltung, buchführung, ordner, aufstützen, betriebswirtschaft, bwl, management, organisation, berater, steuerberater, finanzen, arbeit, unterlagen, bildung, akten, steuer, arbeiten, job, wissen, ordnung, universität, lehrer, sitzen, schreibtisch, fenster, selbstständig, freelancer, papiere, hefter, mitarbeiter, erfolg, erfolgreich, arbeitsplatz, raum, drinnen, firma, unternehmen, person, mensch, weiß, männlich, lächeln, 30-40, 40s
contrastwerkstatt / fotolia.com

Mehr Managementaufgaben übernehmen?

Archivbeitrag | Newsletter 2021

Angestellte im kaufmännischen Bereich, die in Führungsaufgaben hineinwachsen möchten, können sich mit der Qualifizierung zum "Geprüften Kaufmännischen Fachwirt nach der Handwerksordnung" neue Aufgabengebiete erschließen. Die Fortbildung vermittelt das Instrumentarium, um die Firmenleitung in modernen KMU effektiv zu unterstützen und Aufgaben wie Marketing, Personalwesen, Finanzierung und Controlling unter ihre Fittiche zu nehmen.

Interessenten, die einen Eindruck davon erhalten möchten, ob das praxisorientierte Kurskonzept zu ihren beruflichen Zielen passt, erhalten in der Online-Informationsveranstaltung "Geprüfter kaufmännischer Fachwirt nach der HwO" einen Einblick in den Inhalt und den Ablauf des Lehrganges. Außerdem stehen Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten auf der Agenda und es besteht die Möglichkeit, mit Dozenten ins Gespräch zu kommen.

• Lehrplan und Inhalte
  • Termine und Ablauf
  • Zulassung, Prüfung und Facharbeit
  • Finanzierung und Fördermöglichkeiten

Dauer und Termin
1 Unterrichtseinheit
28. Mai 2021 | 15 bis 16 Uhr

Hinweis
Zugangsdaten zur Online-Informationsveranstaltung sowie weitere Informationen werden nach der Anmeldung per E-Mail zugesendet.

brumlich-anja-web2023 Marco Kitzing

Anja Brumlich