Marco2811 / fotolia.com

Marktkauf in Oschatz ist engagierter Ausbilder

Stolze Bilanz: bisher 21 Auszubildende

22. Juli 1998 | Im neuen Ausbildungsjahr beginnen vier Auszubildende ihre Lehre im Marktkauf Oschatz. Zum ersten Mal wird auch ein Fleischer dabeisein. Seit 1992 gibt es Marktkauf in Oschatz. Nicht nur, dass Jung und Alt hier gern einkauft, Marktkauf ist auch einer der größten Arbeitgeber in der Region. Kompetent, freundlich und engagiert bedienen die Mitarbeiter ihre Kunden. Mit dabei sind seit Bestehen Azubis, die in den Berufen Einzelhandelskauffrau/-mann, Verkäufer/-in im Nahrungsmittelhandwerk (Spezialisierung Fleischer) eine Ausbildung erhalten. "Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft", dieser Gedanke ist grundlegender Bestandteil der Firmenphilosophie.

Bereits 21 Jugendlichen konnte der Berufseinstieg ermöglicht werden. Stolz ist das Unternehmen auf diese Entwicklung, denn die Qualität der beruflichen Erstausbildung und die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter liegen Geschäftsleiter Wilhelm Osterloher sehr am Herzen.

Auch in diesem Jahr gibt Marktkauf Schulabgängern eine Chance. Ab August werden drei Einzelhandelskaufleute und erstmalig auch ein Fleischer die Ausbildung beginnen. Außerdem stellt das Unternehmen für zehn Jugendliche, die eine außerbetriebliche Lehre absolvieren, Praktikumsplätze bereit. Moderne Verkaufsräume, Technik und Know-how in der Fleischerwerkstatt bieten optimale Ausbildungsbedingungen. Und natürlich stehen kompetente Ausbilder ihren Azubis mit Rat und Tat zur Seite.

Pressemitteilung vom 22. Juli 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing