Internet, Browser
jamdesign / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Leitfaden: Das kleine Online-Marketing 1x1

Unternehmen die im Netz schlecht sichtbar sind, sind für viele Kunden praktisch nicht vorhanden. Wer deshalb möchte, dass sein Unternehmen von bestehenden und neuen Kunden gefunden wird, sollte sich mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzen.

Vorschläge und Anregungen für mehr Sichtbarkeit im Netz

Online-Marketing muss dabei nicht teuer sein und ist auch für Handwerksbetriebe geeignet. Wer bereit ist, etwas Zeit und Arbeit zu investieren, kann auch ohne teure Maßnahmen Erfolge erzielen.

Der Leitfaden "Das kleine Online-Marketing 1x1 – Kleine Dinge, große Wirkung." bietet Unternehmern, die sich bisher nur wenig mit diesem Themenkomplex beschäftigt haben, eine Reihe von Vorschläge und Anregungen, mit denen sich die Unternehmenspräsenz im Internet verbessern lässt. Neben allgemeinen Gestaltungsregeln für erfolgreiche Webseiten, wird unter anderem auch das Marketing per Newsletter oder in Sozialen Netzwerken angesprochen.

Herausgegeben wurde der Leitfaden vom eBusiness-Lotse Oberschwaben-Ulm. Er steht auf www.mittelstand-digital.de zum kostenfreien Herunterladen bereit.

"eBusiness-Lotsen" unterstützen Unternehmen bei IKT-Problemen

Die "eBusiness-Lotsen für Unternehmen" sind kompetente und vertrauenswürdige Anlaufstellen, die Unternehmen bundesweit bei der Auswahl und dem Einsatz von Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik unterstützen. Das Kompetenzzentrum "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" steht mit seinen Infobüros im Leipziger Haus des Handwerks n der Region Leipzig/Halle als regionaler Ansprechpartner zur Verfügung.