Marco2811 / fotolia.com

Leipziger Schmeckerchen - Spezialitäten des Handwerks via Internet

27. März 1998 | Seit Mitte des vergangenen Monats läuft die zweite Phase der von der Handwerkskammer zu Leipzig initiierten Vermarktungsinitiative "Leipziger Schmeckerchen im Internet" mit einer gegenüber dem Pilotprojekt im November 1997 um regional-typische Erzeugnisse auch aus dem Bereich des Kunsthandwerks erweiterten Angebotspalette.

Zehn Handwerksunternehmen aus dem Regierungsbezirk Leipzig bieten rund 40 handwerklichen Schmeckerchen an, jedes für sich ein Unikat. Aus diesem Angebot können die Kunden sich ihr persönliches Präsent für Freunde, Verwandte oder sich selbst zusammenstellen. Das Paket geht unmittelbar nach der Bestellung auf die Reise zum Empfänger.

Wer auf den Seiten noch nicht "sein Schmeckerchen" findet, entdeckt auf jeden Fall Spezialitäten, die man sich in den handwerklichen Werkstätten direkt anschauen kann oder die von den Meistern entsprechend den individuellen Wünschen der Kunden angefertigt werden.

Zu finden ist das Angebot unter der Internetadresse www.hwk-leipzig.de/handwerk/praesente.

Neben der ausführlichen Darstellung der Produkte in Bild und Text werden die beteiligten Handwerksbetriebe vorgestellt: Bäckerei Riedel, Brauerei Ernst Bauer, Töpferei Gundula Müller, Metzgerei Götz, Likörfabrik Wilhelm Horn, Weinkelterei Frank Schauß, Konditorei & Café Flemming, Glas-Keramik & Porzellanmalerei C. & W. Pester, Keramische Werkstätten Müller, Goldschmiede Heyn.

Pressemitteilung vom 27. März 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing