Website Award Sachsen 2010 für Leipziger Instrumentenbauer Vogt
www.vogt-instruments.com

Archivbeitrag | Newsletter 2010Leipziger Handwerksbetrieb unter den Preisträgern des Website Award Sachsen 2010

Der Website Award Sachsen prämiert die qualitativ besten Webseiten von kleinen und mittelständischen Betrieben. Vergeben wird er jährlich von den drei sächsischen Kompetenzzentren für den Elektronischen Geschäftsverkehr. Zu den drei Preisträgern 2010 gehört auch die Internetseite des Leipziger Instrumentenbaumeisters Matthias Vogt (www.vogt-instruments.com).

Ob Reparatur, Wartung, fachgerechte Restauration oder der Verkauf neuer Blechblasinstrumente: bei Matthias Vogt ist die Welt der Musik herzlich willkommen. Über sich selbst sagt er auf seiner Seite: "Präzision und viel Liebe zum Detail gehören zu meinem Metier."

Gelungene Zielgruppenansprache

Die Seite überzeugte die Jury durch ihre rundum gelungene Zielgruppenansprache. Vogt präsentiert sich und sein Handwerk im Internet dezent und stilvoll. Dabei stehen alle relevanten Informationen übersichtlich und ansprechend zur Verfügung.

Sowohl die verwendeten Bilder als auch die Farbgebung sind dem Thema angemessen. Die Navigation ist einfach, übersichtlich und ermöglicht schnell Zugang zu allen Bereichen der Seite.

Gelungenes Beispiel für die Internetpräsentation eines Handwerksbetriebes

In den Augen der Jury stellt die Webseite ein gelungenes Beispiel für die Repräsentation eines Handwerksbetriebes im Internet dar. Es zeigt sich, dass mit diskreter Gestaltung inhaltlich und emotional viel erreicht werden kann.

Als Preisträger wurden weiterhin das Internetradio www.detektor.fm und der 3D-Modellierer www.3d-rekonstruktionen.de gekürt.