Marco2811 / fotolia.com

Leipziger Handwerker auf den Sächsisch-Polnischen Unternehmertagen

29. Mai 1998 | Im Rahmen der dritten "Sächsisch-Polnischen Unternehmertage" präsentiert sich der Freistaat Sachsen vom 6. bis 9. Juni in Breslau. Im Mittelpunkt der Wirtschaftspräsentation steht die Kooperationsbörse auf der 226 polnische und 90 sächsische Unternehmen Möglichkeiten zukünftiger Zusammenarbeit erörtern werden.

An den Kooperationsgesprächen beteiligen sich auch Handwerksbetriebe des Kammerbezirkes Leipzig. Vertreten sind vor allem die Bereiche Bau/Ausbau und Metall/Elektro. In den Gesprächen wird es besonders um den Vertrieb sächsischer Produkte und Leistungen nach Polen, den Import polnischer Rohstoffe und Halbfabrikate aber auch die Gründung gemeinsamer Unternehmen zur Erschließung des polnischen Marktes gehen.

Die sächsischen Handwerksunternehmen werden bei der Vorbereitung auf die Wirtschaftspräsentation und während der Kooperationsgespräche in Breslau durch die Handwerkskammer zu Leipzig begleitet.

Pressemitteilung vom 29. Mai 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing