Lehrstellenradar.
ODAV AG

"Lehrstellenradar" bringt Betriebe und Jugendliche zusammen. Jetzt eintragen!

Archivbeitrag | Newsletter 2017

Das Lehrstellenradar bietet auch einen Berufechecker, mit dem man anhand eigener Vorlieben passende Berufe im Handwerk ermitteln kann.

Unsere kostenfreie App "Lehrstellenradar" bringt freie Ausbildungsplätze im Handwerk direkt aufs Smartphone. Die neue Version bietet dem User ein verbessertes Screendesign und viele neue Funktionen.

Das Lehrstellenradar hat sich zu einem wichtigen Tools für Jugendliche bei der Suche nach dem passenden Praktikum oder Ausbildungsplatz etabliert. Die seit Februar 2017 runderneuerte App für iOS und Android zählt bereits über 100.000 Nutzer, täglich laufen durchschnittlich bis zu 15.000 Suchanfragen auf, über 27.000 freie Ausbildungsplätze im Bundesgebiet sind eingetragen.

Mit dem jüngsten Update präsentiert sich die App in vollständig neuem Look. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen geht die bundesweite Suche nach freien Lehrstellen und Praktikumsplätzen so einfach wie noch nie von der Hand. Das clevere App-Design und modernste Suchfunktionen bringen passende Angebote direkt aufs Display und geben so in Sekundenschnelle Auskunft über die Ausbildung im Traumberuf.

Nach Wunsch können eigene Suchen für automatische Benachrichtigungen aktiviert werden. Interessante Berufe, Ort und Umkreis eingeben - fertig. So informiert das Smartphone automatisch, wenn neue Angebote, die zum persönlichen Suchprofil passen, veröffentlicht wurden. Auch die weiteren Funktionen sind durchdacht. Mit Berufechecker und Kontakt zu regionalen Ausbildungsberatern unterstützt das Lehrstellenradar schon in der frühen Phase der Berufsorientierung.

www.lehrstellen-radar.de

Freie Stellen ins Lehrstellenradar und die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer einstellen

Mit dem Lehrstellenradar sollten Unternehmen Jugendliche auf ihren Betrieb und freie Ausbildungsplätze hinweisen. Freie Lehrstellen und Praktikumsplätze können direkt und kostenfrei über ein Online-Formular an die Handwerkskammer gemeldet werden. Die Stellen werden dann im Lehrstellenradar und zusätzlich in der Lehrstellen- und Praktikumsbörse der Handwerkskammer veröffentlicht.