Sommerfest der Handwerkskammer und Verabschiedung von Joachim Dirschka am 25. August 2011 23
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2011Langjähriger Kammerpräsident Joachim Dirschka in den Ruhestand verabschiedet

Beim Sommerfest der Handwerkskammer am 25. August 2011 im Bayrischen Bahnhof Leipzig kamen mehr als 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zusammen, um in der entspannten Atmosphäre eines Sommerabends zu plaudern.

Prominente Gäste würdigen die Leistungen eines "dickköpfigen Leipzigers"

Bei dieser Gelegenheit wurde der langjährige Präsident der Leipziger Handwerkskammer, Joachim Dirschka, in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte die Interessenvertretung des Handwerks 21 Jahre lang angeführt und wurde für seine Verdienste um das Handwerk unter anderem von Sachsens Ministerpräsident, Stanislaw Tillich, und dem Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, geehrt.

Dirschka erhält den Titel "Ehrenpräsident"

Eine ganz besondere Wertschätzung kam dem "dickköpfigen Leipziger", wie ihn Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung nannte, durch die Vollversammlung der Handwerkskammer zu teil. Auf Beschluss des obersten Gremiums der Handwerkskammer wurde Joachim Dirschka der Titel "Ehrenpräsident" verliehen.

Einige Impressionen der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu sehen. Noch mehr Fotos sind auf der Facebook-Seite der Handwerkskammer zu finden www.facebook.com/hwkleipzig.