Friseurin macht eine Hochsteckfrisur. Bild: Milissenta / fotolia.com
Milissenta / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2018Kundinnen mit eindrucksvollen Hochsteckfrisuren verzaubern

Unter Stylingexperten gelten Hochsteckfrisuren als anspruchsvolles Metier, das gern von Kundinnen nachgefragt wird.

Im eintägigen Workshop "Hochstecken: Klassische Frisuren" lernen die Teilnehmer am 16. Juli Grundtechniken des Hochsteckens kennen. Der Kurs ist für Friseure und Make-up-Artisten konzipiert, die Schritt für Schritt erlernen möchten, wie sie beispielsweise Nackenknoten, Einschlag und Frisurstylings der 60er-Jahre realisieren. Auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse werden von Experten mit den nötigen Kenntnissen versorgt, um am Übungsmedium und später im Salon eindrucksvolle Hochsteckfrisuren zu realisieren.

Wer sein Wissen dann ausbauen möchte, kann in der Folgewoche am 23. Juli den Tageskurs "Hochstecken: Hochzeits- und festliche Frisuren" belegen. Hier stehen Haarstylings für Hochzeit, Abiball oder Galaabend auf dem Programm. Neben den Grundlagen des Hochsteckens stehen dabei das Einarbeiten von Haarteilen und das Schleierstecken im Mittelpunkt. Das Erlernte wird anschließend am Medium geübt.

Inhalt "Hochstecken: Klassische Frisuren"

• Demonstration der Hochstecktechniken: Nackenknoten, klassischer Einschlag, Sixties-Frisur
  • Befestigungstechniken: Umgang mit Haarklemmen und Nadeln
  • Erlernen und üben der Techniken