Kundengespräch beim Augenoptiker. Bild: jamstockfoto / fotolia.com
jamstockfoto / fotolia.com

König Kunde will umworben werden

Kommunikationstraining macht Handwerker fit fürs Verkaufen

10. November 2009 | Was nützt es, wenn man sein Handwerk versteht, aber die eigenen Produkte und Leistungen nicht an den Mann bringen kann? Ab 25. November können Mitarbeiter und Chefs in Handwerksbetrieben im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, lernen, wie man erfolgreich mit König Kunde kommuniziert und seine fachliche Expertise verbal richtig verkauft.
 

Erkennen von Kundenwünschen und souveräne Preisverhandlung

An vier Abenden, jeweils mittwochs von 16 bis 21 Uhr, gibt Kommunikationstrainerin Sybille Ampler beispielsweise Tipps zum Erkennen von Kundenwünschen, dem richtigen Gesprächseinstieg und zur souveränen Preisverhandlung. Die Kursteilnehmer werden damit für die Grundlagen der Verkaufskommunikation sensibilisiert.
 

Im Verkaufsgespräch Vertrauen aufbauen und Kunden mit Worten begeistern

Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig, rät zur Verkaufsschulung: "Handwerker erbringen fachlich Spitzenleistungen. Wenn viele jedoch ähnliche Produkte in hoher Qualität anbieten, muss sich der Kunde an subjektiven Faktoren orientieren. Wer es schafft im Verkaufsgespräch Vertrauen aufzubauen und Kunden mit Worten zu begeistern, kann zusätzliche Geschäftspotenziale heben". Der Kurs schließt mit einem Zertifikat der Handwerkskammer ab. Anmeldung und weitere Informationen über Claudia Weigelt.

Pressemitteilung vom 10. November 2009

wolter-dr. andrea-web2023 Marco Kitzing

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

wolter.a--at--hwk-leipzig.de

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

reissmann.h--at--hwk-leipzig.de