Kleine Hände, große Zukunft. Der Kita-Wettbewerb des Handwerks. Bild: www.amh-online.de
www.amh-online.de

"Kleine Hände, große Zukunft"

Jetzt mitmachen beim Kita-Wettbewerb des Handwerks

10. Dezember 2021 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder.

Die Idee: Kita-Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren lernen die faszinierende Vielfalt des Handwerks kennen. Dafür besuchen sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern einen oder mehrere Handwerksbetriebe in ihrer Region oder laden Handwerkerinnen und Handwerker in die Kita ein. Anschließend gestalten die Kinder gemeinsam ein Riesenposter, auf dem sie ihre Erlebnisse festhalten – mit allen Materialien, die sie bei „ihrem“ Handwerksunternehmen kennengelernt haben. Zu gewinnen gibt es für Landessieger 500 Euro.

Die Handwerkskammer zu Leipzig verlost unter den teilnehmenden Kitas aus der Region (Stadt Leipzig, Landkreise Leipzig und Nordsachsen) zudem dreimal 300 Euro.

Bis 20. Mai 2022 können die Kita-Gruppen ihr Poster zusammen mit einer kurzen Beschreibung einreichen. Kindergärten und Handwerksunternehmen können die Wettbewerbsunterlagen inklusive Poster kostenlos anfordern.

www.amh-online.de/kita-wettbewerb

Pressemitteilung vom 10. Dezember 2021