Bankgespräch. Bild: KfW
KfW

Archivbeitrag | Newsletter 2010KfW-Sprechtag in Leipzig wird fortgesetzt - Unternehmen erhalten weiterhin Finanzierungsberatung

Nach langem Ringen der Handwerkskammer zu Leipzig um die Fortsetzung der Vor-Ort-Sprechtage der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat es nun einem Erfolg gegeben.

Beratung zu Betriebsmittel-, Liquiditäts- und Investitionskrediten

Wie die KfW offiziell mitteilte, wird auch 2010 ein monatlicher Sprechtag entweder im Leipziger Haus des Handwerks oder in den Räumen der IHK angeboten. Zum Sprechtag berät damit weiterhin ein Experte der KfW Unternehmen und Gründer oder Nachfolger zu Finanzierungsmöglichkeiten mit KfW-Krediten.

Anhand einer Vorhabensbeschreibung sowie einer ersten Planung zum Finanzierungsbedarf wird ein optimales Angebot erstellt. Dieses kann dann bei der Hausbank vorgelegt werden. Beraten wird sowohl zu Betriebsmittel-, als auch Liquiditäts- und Investitionskrediten.

Den jeweils nächsten Sprechtag ist gibt es im Veranstaltungskalender auf der Internetseite der Handwerkskammer zu Leipzig. Ansprechpartnerin ist Grit Kinne.