Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Ich hab was Besseres vor. (Tischler)
DHKT

Archivbeitrag | Newsletter 2016Kampagnenmotive zeigen, was das Handwerk jungen Leuten zu bieten hat

Seit April setzt das Handwerk seine bundesweite Imagekampagne mit neuen Motiven fort. Weiterhin stehen Jugendliche im Fokus der Maßnahmen, schließlich ist die Nachwuchsgewinnung eine der größten Herausforderungen des Handwerks. Die potenziellen Lehrlinge sollen im Jahr 2016 Möglichkeiten entdecken, die das Handwerk für sie bereithält.

Früher Geld verdienen? Eher Verantwortung übernehmen? Eigener Chef werden? Nicht ziellos studieren? Dann ist das Handwerk die richtige Wahl. Diese Aussagen werden transportiert. Dabei wird auf einen Dialog zwischen Jugendlichen auf Augenhöhe gesetzt. Junge Handwerker sprechen über die Wahl, die für sie persönlich richtig war und beantworten damit greifbar ihre Frage, was das Handwerk jungen Leuten zu bieten hat.

Die Motive sind bundesweit auf Plakaten, an Sportplätzen, auf Bussen sowie auf Bannern einer Online- und Mobile-Kampagne zu sehen. Im Laufe des Jahres werden weitere Motive hinzukommen und den Jugendlichen neue Impulse geben.

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Ich hab was Besseres vor. (Fahrzeuglackierer)
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Ich hab was Besseres vor. (Sattlerin)
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Ich hab was Besseres vor. (Modistin)
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Ich hab was Besseres vor. (Stuckateur)
DHKT

Nur nochmal zur Erinnerung: Betriebe können die Motive der Kampagne auch in individualisierter Form für sich nutzen. Einfach online zusammenklicken, Logo und URL drauf. Fertig. werbemittel.handwerk.de

Diese Kampagnenmotive gab es 2015

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Bau sie auf.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Mach sie saftig.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Designe sie.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Veredle sie.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Gib ihr Biss.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Möbel sie auf.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Stell sie scharf.
DHKT
Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Gib ihr Profil.
DHKT

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Die Welt war noch nie so unfertig. Vernetze sie.
Motive der Imagekampagne im Frühjahr 2015 6

Motive der Imagekampagne im Frühjahr 2015 2