Umfrage. Bild: fotolia.com - Gajus
Gajus / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Jetzt an der Konjunkturbefragung Herbst 2013 teilnehmen!

Zur Beurteilung der Wirtschaftslage und der Entwicklung des regionalen Handwerks, befragt die Handwerkskammer zu Leipzig im Frühjahr und im Herbst jedes Jahres ihre Mitgliedsunternehmen im Rahmen einer Konjunkturanalyse.

Handwerksunternehmen können bis 30. September an der Befragung teilnehmen

Mit den gewonnenen Erkenntnissen stellt die Handwerkskammer gegenüber den Entscheidungsträgern in Stadt und Land und gegenüber der Öffentlichkeit die aktuelle Situation des Handwerks im Kammerbezirk dar und verleiht dessen Forderungen Nachdruck.

Aktuell wurde wieder ein Teil der 12.329 Handwerksbetriebe des Kammerbezirkes Leipzig schriftlich gebeten, um stellvertretend für ihr Handwerk an der Konjunkturbefragung teilzunehmen.

Auch Handwerksbetriebe, denen kein Fragebogen auf dem Postweg zugesandt wurde, sollten sich an der Befragung beteiligen. Jeder Teilnehmer verleiht den Umfrageergebnissen und den daraus resultierenden Forderungen an Politik und Verwaltung mehr Gewicht.

Zur Teilnahme einfach den beigefügten Fragebogen ausfüllen und bis 30. September an die Handwerkskammer senden. Die Umfrage dauert nicht länger als zehn Minuten.

Ansprechpartner zur Befragung ist Christian Likos.

Konjunktur

likos-christian-web2024 Marco Kitzing

Christian Likos

Hauptabteilungsleiter Wirtschaft und Recht / Stellvertretender Hauptgeschäftsführer