Internationalisierungsoffensive Sachsen IOSax bietet Online-Marketing-Challenge

Gemeinsam mit der Universität Leipzig und dem SEPT-Programm (Small Enterprise Promotion and Training) bietet die Internationalisierungsoffensive Sachsen IOSax eine Internationale Online-Marketing-Challenge an. Unternehmen sind als Praxispartner gesucht.

Im Rahmen des internationalen Studienganges ist für die Zeit April bis Juni 2018 ein Marketing Wettbewerb geplant. Dabei sollen verschiedene Gruppen internationaler Studierender für sächsische Unternehmen eine Ad-Words-Kampagne für ein Produkt, eine Produktgruppe oder eine Dienstleistung für einen Auslandsmarkt planen und umsetzen. Ziel der Studierenden ist es, ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Unternehmensportfolio so gut wie möglich in diversen Onlinekanälen zu platzieren.

Gesucht werden Unternehmen, die ein grundsätzliches Interesse an der Erschließung von Auslandsmärkten haben. Eine englische Website ist dabei von Vorteil, aber kein Muss. Die Kosten für die Umsetzung der Kampagne belaufen sich auf 500 Euro pro teilnehmendem Unternehmen.

Internationalisierungsoffensive IOSax

Die Handwerkskammer zu Leipzig engagiert sich im Rahmen der Internationalisierungsoffensive des Freistaates Sachsen, um die Zahl international tätiger Handwerksbetriebe zu erhöhen und damit die Internationalisierung der sächsischen Wirtschaft voranzutreiben. Machen Sie den Online-Selbsttest und erfahren Sie mehr unter www.iosax.de.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer