denkmal Leipzig: Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung. Foto: Leipziger Messe GmbH - Jens Schlüter
Leipziger Messe GmbH - Jens Schlüter

Archivbeitrag | Newsletter 2010Internationale Geschäftskontakte bei der "denkmal" 2010 knüpfen

Für kleine und mittlere Unternehmen erweist sich die Suche nach neuen Geschäftspartnern im Ausland oft als schwierig. Dabei kann die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Basis für neue Geschäftsideen und die Ausweitung der Unternehmenstätigkeit sein.

Kooperationsbörse hilft bei Kontaktaufnahme zu potenziellen Geschäftspartnern

Die internationale Kooperationsbörse CONTACT "denkmal" unterstützt Unternehmen bei der Kontaktaufnahme zu potenziellen Geschäftspartnern. Die Börse findet am 19. November ab 10 Uhr auf der Messe "denkmal" 2010 im Congress Center Leipzig statt. Die Anmeldung ist bis zum 1. Oktober erforderlich.

Kontakte zu Planern, Handwerkern, Denkmalbehörden und Bauherren knüpfen

Analog zu den Adressaten der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung richtet sich die Kooperationsbörse an Architekten, Planer, Handwerker, Denkmalfachbehörden, Restauratoren, Investoren und Bauherren.

Fach- und Privatbesuchern der Messe bietet sich die Möglichkeit, vororganisierte Kennenlerngespräche mit potenziellen Geschäftspartnern zu führen. Unternehmen aus Polen, Italien, Dänemark und Tschechien haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.

Neben der Handwerkskammer zu Leipzig organisieren die IHK zu Leipzig und die Leipziger Messe GmbH die Kooperationsbörse. Unterstützt wird die CONTACT "denkmal" vom europäischen Beratungsnetzwerk "Enterprise Europe Network". Nähere Informationen gibt es bei Carolin Brauer.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer