Innovation. Bild: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Paul-Georg Meister / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Innovationspreis Sachsen - Bewerbungen nur noch bis 15. November möglich

Noch bis zum 15. November sind Bewerbungen mittelständischer sächsischer Unternehmen für den Innovationspreis des Freistaates Sachsen 2011 möglich.

Gesucht: Innovationen der vergangenen zwei Jahre

Der Preis wird für herausragende Leistungen bei der Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlich erfolgreicher, neuartiger Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren verliehen. Der Innovationspreis würdigt erfolgreich umgesetzte Ideen, die innerhalb der letzten zwei Jahre am Markt eingeführt wurden.

Über die Anzahl und Vergabe der Preise entscheidet die Jury im Frühjahr 2011 unter Vorsitz des sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Sächsische Firmen können sich bewerben

Bewerben können sich Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern, die im Freistaat Sachsen ansässig sind. Als Preisgeld winken insgesamt 50.000 Euro. Die sächsischen Handwerkskammern stiften zudem erstmals einen Sonderpreis der mit 5.000 Euro dotiert ist.

Informationen und Onlinebewerbungsunterlagen gibt es auf www.innovationspreis.sachsen.de. Für weitere Rückfragen steht der Beauftragte für Innovation und Technologie der Handwerkskammer zu Leipzig, Rainer Hauk, zur Verfügung.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de