innovationspreis, mhm, preisverleihung
Handwerkskammer zu Leipzig

Innovationspreis Handwerk wurde verliehen

Zwei Preisträger 2008 und ein Sonderpreis

15. Februar 2008 | Am Freitag, 15. Februar, wurde auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" der Innovationspreis Handwerk 2008 verliehen. Unser Land braucht Unternehmer mit Ideen und Innovationsvermögen, die das Handwerk und die gesamte Wirtschaft stärken - unter diesem Leitgedanken haben die Handwerkskammern zu Leipzig und Halle (Saale) in diesem Jahr zum zweiten Mal den Innovationspreis Handwerk ausgelobt.

Bewerben konnten sich Handwerksunternehmen beider Kammerbezirke mit beispielhaften Lösungen und Entwicklungen von neuen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen. Wurden bei der Premiere zehn Projekte eingereicht waren es diesmal bereits 16.

Alle Innovationsideen wurden am Freitag am Messestand der "mitteldeutschen handwerkskammer" B21, Halle 2, vorgestellt. Die Verleihung des "Innovationspreises Handwerks 2008" erfolgte durch Ralf Scheler, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer zu Leipzig, und Dr. Jürgen Rogahn, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle (Saale).

Der mit 2.000 Euro dotierten Innovationspreis Handwerk 2008 der Handwerkskammern Halle (Saale) und zu Leipzig wurde in diesem Jahr an zwei Unternehmen verliehen: Textilpflege d'Heureuse, Markkleeberg und Metallbau Rainer Voß, Niemberg/Eismannsdorf. Der Sonderpreis "Pfiffigste Idee" ging an die Bäckerei Roxlau-Leissring, Halle.

Pressemitteilung vom 15. Februar 2008

Die Bewerbungen

1. Schieberollstuhl RS.Taxi-U, Firma Bräunig, Leipzig
  2. Schieberollstuhl RS.Taxi-F, Firma Bräunig, Leipzig