Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Ingo Fischer / Karosserie- und Fahrzeugbauermeister

Das wollte ich als Kind werden: Arzt.
 

Warum haben Sie sich für die Meisterschule entschieden und was hat sie Ihnen bisher gebracht?

Den Meistertitel habe ich in Angriff genommen, weil ich meinen Horizont erweitern und nicht stehenbleiben wollte. Ich wollte nicht nur Aufträge abarbeiten, sondern selbst Projekte planen, deren Umsetzung begleiten und die zugehörigen kaufmännischen Themen bearbeiten. Gebracht hat mir die Fortbildung zunächst einmal Investitionskosten, die sich hoffentlich auszahlen. Darüber hinaus gibt mir der Abschluss Selbstvertrauen. Nicht nur dass ich beweisen konnte, zur Handwerkselite zu gehören, sondern auch, dass ich nun die uneingeschränkte Hochschulzugangsberechtigung habe, macht mich stolz.
 

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Da ich noch keine konkreten Pläne geschmiedet habe, will ich dazu keine Vermutungen äußern. Aber den Meister kann mir schon mal keiner mehr nehmen – ein guter Anfang. Aktuell bereite ich mich erst einmal auf ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen vor, das ich im Oktober beginne.

Meister 2018
lookbook.photo