Jahresplaner im Imagekampagnendesign. Bild: fotolia.com - Picture-Factory
Picture-Factory / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Imagekampagne: Jahresplaner 2014 gratis für Handwerker

Mit der Imagekampagne des Handwerks bietet sich für eine Million Betriebe und fünf Millionen Beschäftigte die einmalige Chance, mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen und zu zeigen, dass Handwerksberufe Zukunft haben und Handwerker Tag für Tag enorme Leistungen für unsere Gesellschaft vollbringen.

Jahresplaner nutzen und Imagekampagne unterstützen

Viele Handwerker beteiligen sich an der Kampagne und nutzen deren Motive - beispielsweise in Form von Plakaten in den Verkaufsräumen oder mit Aufklebern auf Firmenfahrzeugen. Sie tragen damit zum Erfolg der Kampagne bei und zeigen der Bevölkerung, dass ohne Handwerker in Deutschland so gut wie nichts läuft.

Um den Kampagnenerfolg weiter zu fördern, bietet die Handwerkskammer auch für 2014 einen Wandplaner im Kampagnendesign an. Der Jahresplaner im Format A1 (84 x 60 Zentimeter) ist natürlich gratis und passt ideal in Handwerkerbüros oder -werkstätten. Er liegt zur kostenlosen Mitnahme im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, aus - natürlich nur solange der Vorrat reicht. Einfach am Empfang melden.

In den Außenstellen der Handwerkskammer in Borna, Eilenburg, Grimma, Oschatz und Torgau liegen die Kalender ab 22. Oktober bereit.

Kampagnensticker für Firmenfahrzeuge

Für Handwerker, die noch keinen Kampagnensticker auf ihrem Auto haben, bietet die Handwerkskammer außerdem Aufkleber, mit denen sie zeigen können, dass sie stolzes Mitglied der Wirtschaftsmacht von nebenan sind.

Folgende Sprüche sind auf den Aufklebern im Format DIN A6 zu lesen:

• Wenn die Arbeit ruft, kaum zu bremsen.
  • Große Klappe, viel dahinter.
  • Ich bin Handwerker. Ich kann das.
  • Wir sind Handwerker. Wir können das.

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann