
Archivbeitrag | Newsletter 2011Imagekampagne: Gebäudereiniger machen auf sich aufmerksam
Wie schon etliche andere Gewerke macht sich auch das Gebäudereinigerhandwerk die Imagekampagne zunutze, um die Aufmerksamkeit auf die Leistungen der eigenen Betriebe zu lenken.
Passend zur Gesamtkampagne wird die Botschaft, dass die Gebäudereiniger ihre Kunden entlasten, clever verpackt und verbreitet. Das geschieht bereits seit einigen Monaten mit dem Slogan: "Wir sorgen dafür, dass Sie nichts unter den Teppich kehren müssen. Ihre Gebäudereiniger." Der Spruch reiht sich damit nahtlos in die allgemeine Linie der Kommunikationsoffensive ein, die mit einem Augenzwinkern für die Leistungen der Wirtschaftsmacht von nebenan wirbt.
Exklusive Werbemittel für Innungsbetriebe
Der Bundesinnungsverband des Gebäudereinigerhandwerks hat für seine Mitglieder verschiedene Werbemittel mit dem Slogan produziert:
- Brillenreinigungstücher,
- Mappen im Format DIN A4, mit denen Informationsmaterial, Angebote oder andere Unterlagen versendet und präsentiert werden können,
- Aufkleber mit dem Kampagnenmotiv im Format DIN A4, mit denen Sie das BIV-Motiv beispielsweise auf Autos oder auch Reinigungswagen aufbringen können,
- Poster im Format DIN A3 und DIN A1.
Vorlagen der Gebäudereiniger-Motive zur Download
Außerdem steht das Gebäudereinigermotiv in verschiedenen Formaten für Mitgliedbetriebe zum Herunterladen bereit. So kann es in das individuelle Marketing integriert werden.
Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Bundesinnungsverbandes.