Das Fleischerhandwerk stellt ein eigenes Motiv für die bundesweite Imagekampagne.
DHKT

Archivbeitrag | Newsletter 2011Imagekampagne: Fleischerhandwerk mit eigenem Motiv

Im Handwerkskammer-Newsletter wird die Imagekampagne des Handwerks natürlich auch 2011 Thema sein. Wenn neue interessante Motive und Akionen bundesweit oder in der Region Leipzig oder geplant sind, werden Sie hier davon lesen.

Stärken des Fleischer-Fachgeschäfts im Fokus

Seit Anfang 2011 beteiligt sich auch der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) mit einem eigenen Motiv an der Kampagne. Gestalterisch eng an die aufmerksamkeitsstarken rot-blauen Plakate angelehnt, weist es mit der Aussage "Bei uns steht das Gütesiegel nicht auf dem Etikett, sondern hinter der Theke" auf die Stärken des Fleischer-Fachgeschäfts: Das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Fleischermeister, der persönlich und mit der Existenz seines Unternehmens für die Qualität seiner Produkte einsteht, ist für viele Verbraucher wichtig. Hinzu kommt qualifiziertes Fachpersonal, das nicht nur für einwandfreie Produkte bürgt, sondern auch über alles Auskunft geben kann, was der Kunde wissen möchte.

Motiv zum Download auf der Internetseite des DFV

Das neu gestaltete Motiv wird allen Innungsbetrieben als Plakat kostenlos zur Verfügung gestellt und kann über die Geschäftsstellen der Fleischerinnungen bezogen werden. Außerdem kann es in elektronischer Form auf der Internetseite des DFV heruntergeladen werden.

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann