Marco2811 / fotolia.com

Im Namen des Handwerks in Ungarn

Leistungsspektrum sächsischer Betriebe auf internationaler Messe vorgestellt

21. Juni 2002 | Auf der internationalen Messe "Szolnok EXPO" in Ungarn präsentiert vom 20. bis 23. Juni die Handwerkskammer zu Leipzig das umfangreiche Leistungsangebot des sächsischen Handwerks. An einem Stand informieren Kammermitarbeiter insbesondere über ihre Mitgliedsunternehmen und bahnen für diese bei der internationalen Kooperationsbörse auch Geschäftskontakte an.

Auf der jährlich stattfindenden Messe stellen etwa 100 Handwerks-, Handels- und Industrieunternehmen aus Ungarn, Moldawien, Rumänien und Deutschland aus den Branchen Bau, Raumausstatter/Wohnungseinrichtung und der Nahrungsmittelindustrie aus.

Mit der Kammer in Szolnok verbindet die Handwerkskammer zu Leipzig eine langjährige Partnerschaft. Ungarn verfügt heute über eine hohe wirtschaftliche Stabilität, eine sich schnell anpassende Wirtschaftsstruktur, sowie über einen hohen Ausbildungsstand. Diese positive Entwicklung und die bevorstehende Aufnahme in die EU machen Ungarn zu einem interessanten Partner für deutsche Unternehmen.

Pressemitteilung vom 21. Juni 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing