Marco2811 / fotolia.com

Hilfe in der Krise

22. Januar 2009 | Von den Auswirkungen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise sind bereits Handwerksunternehmen des Direktionsbezirkes Leipzig betroffen beziehungsweise werden in nächster Zeit betroffen sein. Mittlerweile liegen die Konjunkturprogramme der Bundesregierung sowie ein Mittelstandsstabilisierungsprogramm des Freistaates Sachsen vor.

Die jetzt veröffentlichten Programme beinhalten eine Vielzahl von Maßnahmen und Einzelinstrumenten. Für das einzelne Unternehmen fällt deshalb der Überblick, die Auswahl des passenden Instruments, nicht immer leicht.

Vor diesem Hintergrund bietet die Hauptabteilung Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer zu Leipzig allen Unternehmen die Möglichkeit einer vertrauensvollen, individuellen Information und Beratung an. Ziel ist es, gemeinsam Wege einer Unterstützung und Hilfestellung zu finden. Dafür sind die Betriebsberater Ansprechpartner.

Zusätzlich existieren erweiterte Sprechtagsangebote der KfW, der Sächsischen Aufbaubank, der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH und verschiedener anderer. Für Rückfragen und Terminvereinbarungen stehen die Betriebsberater der Hauptabteilung Wirtschaftsförderung unter Telefon 0341 2188-301 gern zur Verfügung.

Pressemitteilung vom 22. Januar 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing