MS Excel 2007
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2011Hilfe, ich finde mich im neuen MS-Office nicht zurecht!

Microsoft Office 2007 verspricht eine neue Art der Benutzerführung, neue Funktionen und effektiveres Arbeiten. Wer von älteren Versionen des weit verbreiteten Softwarepakets umsteigt, ist nach der Installation aber oft überfordert, speziell wenn er sich jahrelang an die "alte" Version gewöhnt hat. Im Alltagsstress macht sich schnell Frust breit, wenn man sich nicht mehr zurechtfindet. Dann nützen auch die vollmundig angekündigten neuen Features von Word, Excel und Co. nicht mehr viel.

Überblick über Veränderungen an der Bedienoberfläche

Die Seminarreihe "Office 2007 - Wo finde ich was?" verschafft genervten Anwendern den nötigen Durchblick. An vier Terminen wird eine praxisorientierter Zusammenfassung der Veränderungen an der Bedienoberfläche geboten. Die Weiterbildung findet ab 4. Mai, immer mittwochs von 17 bis 20.15 Uhr im Computerkabinett des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer zu Leipzig, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, statt.

• Neue Schaltflächen und Multifunktionsleiste
  • Benutzerbezogene Konfiguration
  • Umstieg auf die neue Arbeitsumgebung - wo finde ich was?
  • Word 2007 (Dokumente in der neuen Umgebung erstellen und bearbeiten, Zeit sparen mit Schnellbausteinen und Vorlagen, Serienbrief, Formatierungsoptionen)
  • Excel 2007 (Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick, Arbeitsmappen und ihre Möglichkeiten, Effektive Tabellenbearbeitung, Formeln und Funktionen, Formate, Neue Möglichkeiten für Diagramme)
  • Powerpoint 2007 (Folien gestalten, Vorlagen erstellen, Präsentationen multimedial gestalten)
  • Tipps und Tricks
  • Fragen aus der Praxis

Eine Anmeldung bis zum 29. Mai 2011 ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Katrin Hauk.

hauk-katrin-web2024 Marco Kitzing

Katrin Hauk