man dealing with a financial adviser at the bank Schlagwort(e): _#C_10178, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phowes_Fanella, financial, adviser, customer, banking, decision, financial-adviser, real-estate-investment, consulting, concept, customer-satisfaction, caucasian, agent, option, mortgage, investment, people, discussion, three-people, consultant, consultation, financial-assistance, savings, couple-shopping, meeting, portfolio, advice, office, professional, estate, customer-relationship, client, advisor, calculator, real-estate-agent, person, male, legal, customer-service-representative, money, women, financial, adviser, customer, banking, decision, financial-adviser, real-estate-investment, consulting, concept, customer-satisfaction, caucasian, agent, option, mortgage, investment, people, discussion, three-people, consultant, consultation, financial-assistance, savings, couple-shopping, meeting, portfolio, advice, office, professional, estate, customer-relationship, client, advisor, calculator, real-estate-agent, person, male, legal, customer-service-representative, money, women
auremar / fotolia.com

Herausforderung Unternehmer - Vorbereitung und Umsetzung

Aktionswoche Existenzgründung 8. bis 12. Oktober 2007

5. Oktober 2007 | Das Gründungsinteresse in Sachsen ist nach wie vor ungebremst. Damit aus der Gründerwelle eine Erfolgswelle wird, organisiert das Sächsische Existenzgründer-Netzwerk SEN in der Zeit vom 8. bis 12. Oktober die landesweite Aktionswoche Existenzgründung. Die Handwerkskammer zu Leipzig bietet Gründern und Jungunternehmern ein dreitägiges Basisseminar an, Beginn ist am Montag, 8. Oktober, 8 Uhr, Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig.

Am 9. Oktober führt die Sächsische Aufbaubank (SAB) in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer zu Leipzig individuelle und kostenfreie Beratungsgespräche zu Fördermöglichkeiten durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) in 04668 Grimma, Haus der Wirtschaft, Schulstraße 67, durch.

Am 10. Oktober 2007, Beginn 17 Uhr, sind Interessenten zum Thema Unternehmenssteuerreform 2008 nach Döbeln (Landratsamt Döbeln, Straße des Friedens 9a) eingeladen. Hier informieren die Betriebsberater der Handwerkskammer gemeinsam mit Steuerberatern über wichtigen Änderungen der Steuergesetzgebung und die Auswirkungen auf kleine und mittlere Unternehmen.

Eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und das individuelle Gespräch mit den Betriebsberatern bietet zudem der Existenzgründertreff, der regelmäßig jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 16.30 Uhr im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, stattfindet.

Das Sächsische Existenzgründer-Netzwerk SEN ist eine gemeinsame Initiative der sächsischen Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern sowie der Sächsische Aufbaubank. Es wird unterstützt durch das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit, die Existenzgründer Initiative Sachsen, die Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit und futureSax.

Informationen zu den Veranstaltungen unter Telefon 0341 2188-301, Ansprechpartnerin ist Andrea Mücke.

Pressemitteilung vom 5. Oktober 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing