Marco2811 / fotolia.com

Handwerker sind in Borna gut beraten

Informationsveranstaltung und Sprechtage der Handwerkskammer im Leipziger Land

8. Januar 2004 | Die Handwerkskammer zu Leipzig rückt näher an ihre Betriebe im Landkreis: Sie wird ab sofort direkt in Borna beraten. "Wir wollen unseren Mitgliedsbetrieben die Wege verkürzen und kostbare Anfahrtszeit sparen, denn Zeit ist Geld", betont Sigrid Zimmermann, die Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer.

Den Auftakt bildet eine gemeinsame Informationsveranstaltung der Kammer mit der Kreishandwerkerschaft speziell für junge Unternehmen am 20. Januar, 17 Uhr, in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Borna, Abtsdorfer Straße 17. Handwerksunternehmer, deren Betriebe nicht älter als drei Jahre sind, sind an diesem Abend eingeladen, sich über das umfangreiche Leistungsangebot und die Aktivitäten ihrer Organisationen zu informieren.

Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung startet die Handwerkskammer regionale thematische Sprechtage für ihre Mitgliedsunternehmen im Landkreis Leipziger Land. Die Sprechtage finden einmal monatlich ebenfalls in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Borna statt. Vor Ort stehen ein betriebswirtschaftlicher Berater und der jeweilige Experte - je nach Thema beispielsweise ein Justiziar, ein anderes Mal eine Marketingexpertin - den Interessenten Rede und Antwort. Der erste Termin am 3. Februar steht unter der Thematik "Öffentliches Vergabewesen" und wird fachlich begleitet vom Vergabebeauftragten der Kammer, Rolf Beger.

Die Beratung der Handwerkskammer ist kostenlos. Interessenten sollten vorab einen Termin vereinbaren unter Telefon 0341 2188-301.

Pressemitteilung 8. Januar 2004

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing