Marco2811 / fotolia.com

Handwerker sind auch Energiesparberater

Infomobil des Umweltzentrums auf der Energiesparwoche

16. Juni 2000 | Ökologisches Bauen ist der Schwerpunkt unter dem das Umweltzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig die Besucher der Energiesparwoche in der Leipziger Innenstadt über die Leistungen des Handwerks informiert. Gebäudediagnostik und -energieberatung, Photovoltaik, Solarthermie, Blower Door, sind nur einige Themen zu denen Bauherren und Hauseigentümer am Infomobil sachkundige Gesprächspartner finden.

Energiesparen kann aber auch heißen, vorhandene Bausubstanz zu erhalten sowie geborgene Materialien aufzuarbeiten und wiedereinzusetzen - auch zu diesen Fragen werden interessierte Besucher fachkundige Antworten erhalten. Im Umweltzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig bilden sich kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen des umweltgerechten Bauens weiter, hier werden gemeinsam Musterlösungen entwickelt und Praxiserfahrungen multipliziert. Damit erwerben sich die Handwerker fachliches Know-how und sind auch in puncto Umweltschutz Fachleute und Partner ihrer Kunden. Davon werden sich die Besucher der Energiesparwoche am Stand des Umweltzentrums überzeugen können.

Pressemitteilung vom 16. Juni 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing