Frau am Telefon. Bild: Mangostar / stock.adobe.com
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Handwerker können richtiges Verkaufen lernen

8. April 2010 | Was nützt es, wenn man sein Handwerk versteht, aber die eigenen Produkte und Leistungen nicht an den Mann bringen kann? Ab 13. April können Mitarbeiter und Chefs in Handwerksbetrieben im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, lernen, wie man richtig mit König Kunde kommuniziert und seine fachliche Expertise optimal verkauft.
 

Richtiger Gesprächseinstieg und Erkennen von Kundenwünschen

An drei Abenden, jeweils dienstags von 17 bis 21 Uhr, gibt Kommunikations-Coach Sybille Ampler unter anderem Tipps zum Erkennen von Kundenwünschen, zum richtigen Gesprächseinstieg und zur souveränen Preisverhandlung. Die Kursteilnehmer werden damit für die Grundlagen der Verkaufskommunikation sensibilisiert. Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig, rät zur Verkaufsschulung: "Handwerker erbringen fachliche Spitzenleistungen. Wenn aber viele Produkte in ähnlich hoher Qualität anbieten, orientiert sich der Kunde zwangsläufig an subjektiven Faktoren.
 

Draht zum Kunden finden

Um der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein, muss ein Handwerker im Gespräch einen Draht zum Kunden finden und ihn mit Worten begeistern. Beim Seminar können Handwerker die Kniffe erfolgreicher Verkäufer erlernen. Der Kurs schließt mit einem Zertifikat der Handwerkskammer ab. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Pressemitteilung vom 8. April 2010

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Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

wolter.a--at--hwk-leipzig.de

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Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

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