Marco2811 / fotolia.com

Handwerk mit Kreativität für Wohlbefinden und Individualität

Chic und schön auf der Aktionsbühne der ersten "mitteldeutschen handwerksmesse"

6. Februar 1998 | Der Gang zum Friseur ist etwas Selbstverständliches. Modernes Design der Einrichtung, der angenehme Duft von Kosmetika, die Tasse Kaffee, das Gespräch. Wer denkt da schon daran, dass er sich bei einem Handwerker befindet. Wer weiß schon, dass auch Fotografen zum Handwerk gehören.

Auch die eleganten Räume der Maßschneider und Kürschner oder der Gold- und Silberschmiede lassen die handwerkliche Seite der Berufe oft in den Hintergrund treten. Auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" können die Messebesucher bei einem Rundgang alle Facetten dieser Berufe kennenlernen. der erste Messetag (21. Februar) steht unter dem Motto "chic und schön".

Auf der Aktionsbühne kann sich jeder zu einem ganz neuen Outfit inspirieren lassen. Fangen wir mit einem modischen Haarschnitt an: Noch nicht entschieden? Am Friseurcomputer und mit individueller Beratung des Fachmanns (oder der Fachfrau) wird jeder die passende Frisur und das Make up für seinen Typ finden. Beim Schaufrisieren wird dann nicht nur handwerkliches Geschick deutlich sondern auch die neuesten Trends der kommenden Saison.

Gut angezogen für jede Gelegenheit ist, wer sich von den vielfältigen Modenschauen anregen lässt. Mit dabei sind unter anderem Kleeblatt-Moden aus Döbeln, Dirndl-Paradies Gabriele Kähl und Blaudruck Schinkowski aus Gera, Strick und Design aus Halle und die Leipziger Kürschnerinnen.

Nicht nur jedes Kleidungsstück sondern auch jede Persönlichkeit wirkt ganz anders mit dem passenden Schmuckstück. Das gilt auch für die Herren. Beweisen werden dies die Gold- und Silberschmiede der Leipziger Innung mit einer glänzenden Schau. Nachdem mit dem Outfit alles in Ordnung ist, setzen die Fotografen die Messebesucher ins richtige Licht - so kann man zu Hause die Wünsche für die nächsten Festtage besser dokumentieren.

Pressemitteilung vom 6. Februar 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing