Marco2811 / fotolia.com

Handwerk hilft

Spendenkonto bei der Handwerkskammer eingerichtet

3. Januar 2005 | Angesichts der großen Leiden der Menschen und der unvorstellbaren Verwüstungen in Südostasien hat die Handwerkskammer zu Leipzig ihre Mitgliedsbetriebe aufgerufen, mit Geldspenden dazu beizutragen, dass sich das Ausmaß der Katastrophe nicht weiter vergrößert. Am dringendsten benötigen die Menschen in den betroffenen Regionen jetzt sauberes Trinkwasser. Nur so kann der Ausbruch von Epidemien verhindert werden.

Deshalb wird das gespendete Geld der Handwerksunternehmen dem Leipziger Projekt zur Verfügung gestellt, das in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk mobile Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Pumpen und Notstromaggregate in die betroffenen Regionen bringen wird.

Die Handwerkskammer hat mit Eröffnung des Kontos bereits 8.000 Euro, der Preis für die Bereitstellung einer mobilen Trinkwasseraufbereitungsanlage, eingezahlt.

Der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Joachim Dirschka appelliert an alle Unternehmen: "Schnelle Hilfe rettet Menschenleben. Wir alle tragen Verantwortung dafür, dass nicht noch mehr Menschen sterben müssen. Bitte spenden Sie."

Spendenkonto "Handwerk hilft" bei der

Volksbank Leipzig eG