pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Handwerk auf dem Weg nach Europa

Betriebe und Kammer intensivieren Kontakte nach Polen

27. April 2001 | Drei Betriebe aus dem Regierungsbezirk suchen derzeit vor Ort Kooperationspartner im Polnischen Jelenia Góra. Auf der 8. Baumesse "Karbud" präsentieren sich das Bauunternehmen Hans Geßner aus Holzhausen, die Kunert Dächer und Bau GmbH aus Zweenfurth und der Vitrinenbau-Betrieb Horst Thiel aus Leipzig auf dem Gemeinschaftsstand der Handwerkskammer zu Leipzig.

Die Republik Polen ist für das sächsische Handwerk der wichtigste Partner unter den mittel- und osteuropäischen Ländern aufgrund seiner geographischen Nähe und des relativ hohen Pro-Kopf-Einkommens. Kleine und mittelständische Betriebe, die sich für den polnischen Markt interessieren, laden Handwerkskammer und Bildungswerk Sachsen zu einer Informationsveranstaltung am 9. Mai 2001, 18.30 Uhr, in das Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, ein.

Dabei erläutern Experten, darunter Konsulin Wanda Galicz-Ostrowska, die aktuelle Entwicklung in Polen und den derzeitigen EU-Beitrittstand. Bedingungen und Möglichkeiten den polnischen Markt zu erschließen, werden aufgezeigt. Außerdem berichtet der Bauunternehmer Mario Thiele von seinen persönlichen Erfahrungen in Polen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt das Sekretariat Wirtschaftsförderung entgegen unter Telefon 0341 2188-311 oder wifoe@hwk-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 27. April 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing