GTAI-Unternehmerreisen für Unternehmen aus den Neuen Bundesländern

Im ersten Halbjahr 2013 organisiert Germany Trade and Invest gemeinsam mit den lokalen Auslandshandelskammern Unternehmerreisen nach Brasilien und Russland für interessierte Unternehmen aus den Neuen Bundesländern.

Brasilien (São Paulo und Rio de Janeiro) vom 21. bis 24. Mai 2013

Branchenschwerpunkte: Umwelt-/Energietechnik (Solar, Biomasse, Wind, Abfall, Abwasser), Informationstechnologie, Verkehrsinfrastruktur und Logistik, Chemische Industrie (Öl/Gas), Maschinen- und Schiffsbau

Russland (Moskau und Krasnodar) vom 3. bis 7. Juni 2013

Branchenschwerpunkte: Erneuerbare Energien, insbesondere die Photovoltaik Branche

Programmpunkte bei allen Reisen

• Briefings zur politischen und wirtschaftlichen Lage und Entwicklung im jeweiligen Land
  • B2B-Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern (Kooperationsbörsen und Firmenbesuche in direkter Abstimmung mit Delegationsteilnehmer)
  • Abendempfänge zum Networking

Es fallen keine Anmeldegebühren oder ähnliche Veranstaltungskosten für die Teilnehmer an. Die Unternehmen tragen nur ihre Reisekosten (Flug, Hotel, individuelle Transfers) selbst. Die Reisekosten liegen etwa bei 1.300 bis 1.600 Euro pro Person.

Nähere Informationen hat Germany Trade and Invest, Helen Stöhr, Telefon 030 200099-102, helen.stoehr@gtai.com.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer