Aufstieg im Handwerk. Bild: fotolia.com - contrastwerkstatt
contrastwerkstatt / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013"GründerChampions": Wettbewerb für Unternehmer mit innovativen Geschäftsideen

Auch in diesem Jahr zeichnet die KfW Bankengruppe ein Unternehmen aus jedem Bundesland als GründerChampion aus. Unter dem Motto "Ihre Idee kann mehr" können sich auch junge Handwerksunternehmen bewerben, die ab 2008 gegründet wurden und sich erfolgreich am Markt behaupten.

Bewerbungsschluss ist der 1. August 2013. Ein Online-Formular für Bewerber steht unter www.degut.de bereit.

Gewinner bekommen professionelle PR-Unterstützung

Bei der Auswahl der GründerChampions wird besonderer Wert gelegt auf kreative und nachhaltige Geschäftsideen, die einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Dabei wird die Geschäftsidee beurteilt und der Innovationsgrad des Produktes bzw. der Dienstleistung. Auch die Schaffung und der Erhalt von Arbeits- bzw. Ausbildungsplätzen sowie die Wahrnehmung der sozialen Verantwortung und das umweltbewusste Handeln der Unternehmerinnen und Unternehmer finden Einfluss in die Bewertung

Damit die Preisträger ihre Erfolgsgeschichte aufmerksamkeitsstark veröffentlichen können, werden sie von einer PR-Agentur professionell unterstützt und dürften einen ordentlichen Imageschub erhalten.

Drei Bundessieger erhalten zusätzlich 6.000 Euro Preisgeld

Alle 16 Landessieger qualifizieren sich zusätzlich für die des Bundessiegers, der in den drei Kategorien "Innovation", "Gesellschaftliche Verantwortung" und "Kreativwirtschaft" vergeben wird. Jeder der drei Bundessieger erhält zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro.