pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

"Goldene Meister" trafen sich im Haus des Handwerks

12. Februar 1999 | Zu einer geselligen Runde trafen sich im Haus des Handwerks die Handwerksmeister und -meisterinnen, die seit mehr als einem halben Jahrhundert ihren Meistertitel tragen. Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig wurden sie mit dem "Goldenen Meisterbrief" geehrt.

Nun bot sich die nun die Gelegenheit, sich über die Entwicklung des Handwerks im Kammerbezirk zu informieren. Eingeladen hatte Präsident Joachim Dirschka. Doch dann wurde er nach Bonn zu einer Diskussionsrunde zum Thema Steuerreform nach Bonn gerufen.

So vertrat ihn der Vizepräsident der Handwerkskammer zu Leipzig Roland Thier. Von der Verbundenheit mit dem Handwerk der Meister und Meisterinnen, die sich in der Mehrzahl im verdienten Ruhestand befinden, zeugten die vielen Fragen, die der Vizepräsident und die Hauptgeschäftsführerin Sigrid Zimmermann zu beantworten hatten. Nicht ohne berechtigten Stolz berichteten viele Handwerker, dass ihre Unternehmen von den Kindern oder Enkeln weitergeführt werden.

Natürlich blieb auch genügend Zeit für den Plausch mit den Berufskollegen, die sich manchmal viele Jahre nicht gesehen hatten.

Pressemitteilung vom 12. Februar 1999

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing