dirschka, ehrung, gromke, seidel (maler), zimmermann
Handwerkskammer zu Leipzig

Gold für Malermeister Torsten Seidel

Handwerkskammer würdigt ehrenamtliches Engagement

18. Dezember 2006 | Auf ihrer Vollversammlung hat die Handwerkskammer zu Leipzig den Maler- und Lackierermeister Torsten Seidel für sein herausragendes langjähriges gesellschaftliches Engagement für das Handwerk mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Mit großem Einsatz engagiert sich Torsten Seidel seit Jahren ehrenamtlich für die Förderung und Entwicklung des Handwerks. Besondere Verdienste erwarb sich Torsten Seidel in der Innungsarbeit. Seit 1996 ist er der gewählte Innungsobermeister.

Als engagierter Interessenvertreter seiner Berufskollegen hat sich Torsten Seidel bundesweit einen Namen gemacht. Im Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Sachsen arbeitete er im Sozialpolitischen Ausschuss. Im Bundesverband des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung und Bautenschutz war er für eine Legislaturperiode als Vizepräsident tätig.

"In allen ehrenamtlichen Funktionen hat sich Torsten Seidel als kompetenter und engagierter Interessenvertreter des Maler- und Lackiererhandwerks Anerkennung erworben. Torsten Seidel beschränkt seine ehrenamtlichen Aktivitäten nicht allein auf sein Handwerk. Die Interessen des gesamten Wirtschaftsbereiches liegen ihm am Herzen", betont Handwerkskammerpräsident Joachim Dirschka in der Laudatio.

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2006

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing