Woman working in home office hand on keyboard close up. Schlagwort(e): laptop, business, table, notebook, computer, work, job, workplace, office, accounting, research, study, texting, internet, typing, female, learning, shopping, home, keyboard, blogger, using, teleworker, desktop, surfing, woman, house, hands, browsing, freelancer, telework, home-office, teleworking, blog, social, e-learning, e-business, studying, blogging, media, workspace, programming, searching, e-mail, user, education, freelance, mail, programmer, tutor
undrey / fotolia.com

Geschäftsbriefe und Rechtschreibdschungel meistern

Handwerkskammertraining schult zur perfekten Bürokommunikation

Briefe und E-Mails schreiben ist längst nicht mehr nur Domäne von Büroangestellten. Auch Geschäftsführer und Angestellte mit Managementfunktionen in kleinen und mittleren Betrieben sind beim Gestalten und Formulieren von Geschäftsbriefen gefordert.

Damit die schriftliche Kommunikation mit Kunden und Partnern gelingt, bietet die Handwerkskammer zu Leipzig ab 19. Januar ein Training zur perfekten Geschäftskorrespondenz an.

Sicherheit auch ohne automatische Rechtschreibkorrektur

Die Seminarteilnehmer lernen im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, wie sie auch ohne die trügerische Sicherheit der automatischen Rechtschreibkorrektur, die aktuellen Regeln der deutschen Rechtschreibung meistern und den perfekten Geschäftsbrief schreiben.

DIN 5008 im Fokus

Vom Auftrag bis zum Reklamationsschreiben stehen in praktischen Übungen die Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008 im Mittelpunkt. ;Der dreiteilige Kurs findet am 19. und 26. Januar sowie am 2. Februar, jeweils von 17.30 bis 20.45 Uhr, statt.

Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Anfahrt Haus des Handwerks

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing