Russland: Roter Platz in Moskau. Bild: Sobolev Igor / fotolia.com
Sobolev Igor / fotolia.com

Geschäfte anbahnen zur "denkmal Moskau"

Für Handwerksunternehmer mit Auslandsambitionen bieten sich 2017 wieder etliche Gelegenheiten, neue Geschäfte auf den Weg zu bringen, ausländische Kooperationspartner kennenzulernen und internationale Märkte unter die Lupe zu nehmen.

Fachmesse für Denkmalschutz und Restaurierung vom 8. bis 11. November 2017

Fachbetriebe der Denkmalpflege können sich beispielsweise vom 8. bis 11. November 2017 in Moskau auf der von der Messe Leipzig organisierten "denkmal Russland" präsentieren. Auf der renommierten Fachveranstaltung für Denkmalschutz Restaurierung und Museumstechnik werden wieder tausende Experten und Entscheidungsträger erwartet. Unterstützt wird die Messe von den wichtigsten russischen Branchenverbänden, Fachmedien und Institutionen wie der Denkmalbehörde der Stadt Moskau, dem Kulturministerium der Russischen Föderation und dem Verband der Restauratoren.

Die Fachmesse bietet Herstellern, Behörden und Experten eine erstklassige Plattform, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Bauleute, spezialisierte Handwerker, Denkmalpfleger, Restauratoren und Planer gehören ebenso zu den Besuchern wie Mitarbeiter von Museen und Behörden sowie private, kirchliche und öffentliche Bauherren und Investoren.

ZDH organisiert Firmengemeinschaftsstand für deutsche Handwerker

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) realisiert auf der Messe einen "German Pavillon" mit Firmengemeinschaftsstand und Informationszentrum - für Handwerksunternehmen eine vergleichsweise günstige Gelegenheit, vor Ort präsent zu sein.

Unternehmer, die Interesse an einer Messepräsenz haben oder weitere Informationen benötigen, sollten sich an Messeberaterin Berit Hennig wenden, die das Projekt handwerksseitig betreut.

Überblick: "denkmal Moskau" 2017

• Termin: 8. bis 10. November 2017
  • Öffnungszeiten für Besucher: 10 bis 17 Uhr
  • Veranstaltungsort: Gostiniy Dvor, Moskau
  • Informationshotline: 0341 678-7900
  • E-Mail: international@denkmal-moscow.com

Ausstellungsprofil

• Werkzeuge, Materialien, Geräte, technische Ausrüstung und Instrumente für Restauratoren, Archäologen, Bauunternehmen,
  • Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgütern,
  • Handwerk/Bauunternehmen in Denkmalschutz und -pflege,
  • Restaurierung, Sanierung, Umnutzung historischer Gebäude,
  • Museums- und Ausstellungstechnik sowie Sicherheits- und Gebäudetechnik,
  • Archäologie, Boden- und Grabdenkmalpflege,
  • Garten- und Kulturlandschaftspflege,
  • Bau von Gebäuden nach historischem Vorbild,
  • Aus- und Weiterbildung,
  • Ämter, Institutionen, Kammern, Ministerien, Museen, Stiftungen, Verbände,
  • Dienstleistungen und Tourismus,
  • Fachverlage und andere Medien.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig