Big Ben in London. Bild: pixelio.de - Jürgen Mala
Jürgen Mala / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011GermanContractors verhilft deutschen Handwerksfirmen zu Aufträgen in Großbritannien

Deutsche Handwerksunternehmen, die auf dem britischen Markt Fuß fassen wollen, können sich beim Online-Portal "GermanContractors" unter www.germancontractors.co.uk registrieren lassen und so Kontakt zu potenziellen Partnern und Auftraggebern im Vereinigten Königreich knüpfen.

Britische Bauunternehmen können deutsche Partner online suchen

Über das Portal der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer wird für registrierte Betriebe ein englischsprachiges Profil erstellt. Zum Firmenprofil können Referenzprojekte hinzugefügt werden. Britische Bauunternehmen, nach zuverlässigen Partnern für ihre Projekte suchen, können sich dann direkt mit den Firmen in Verbindung setzen. Die Deutsch-Britische Kammer unterstützt die Handwerksbetriebe darüber hinaus mit Hinweisen zu Ausschreibungen im Vereinigten Königreich.

Briten schätzen deutsche Qualitätsarbeit, Fachkompetenz und Schnelligkeit

Nach Angaben der Deutsch-Britischen Kammer in London werden deutsche Handwerksunternehmen für ihre Qualitätsarbeit, fachliche Kompetenz, Präzision und Schnelligkeit besonders geschätzt. "GermanContractors" soll deshalb eine Plattform bieten, die die Kontaktanbahnung zwischen britischen und deutschen Unternehmen so schnell und einfach wie möglich macht.

Deutsche Handwerksbetriebe können nach ihrer Registrierung ihren Eintrag selbst aktualisieren und entscheiden, welche weiterführenden Angaben ihr Profil enthalten soll.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer