Laufbahnen bzw. Kampfbahnen auf einem Sportplatz Schlagwort(e): Aschenbahn, Athlet, Bahn, Bewegung, City, Erfolg, Freizeit, Geschwindigkeit, Gewinner, Kampfbahn, Kunsstoffbahn, Kurzstreckenlauf, Langlauf, Langstreckenlauf, Laufbahn, Laufsport, Leichtathletik, Leichtathletikanlage, Läufer, Mittelstreckenlauf, Sieg, Sieger, Speed, Spielfeld, Spielfeldmarkierung, Sport, Sportler, Sportplatz, Sportstätte, Sprint, Stadion, Stadt, Start, Tartan, Tartanbahn, Tempo, Training, Wettbewerb, Wettkampf, Wettkämpfer, Ziel, einsam, erfolgreich, grün, laufen, neu, orange, rennen, rot, ruhig, schnell, siegen, trainieren, urban, weiß
Traumbild / fotolia.com

Für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit

Handwerkskammer vermittelt Know-how für angehende Firmenkapitäne

11. August 2010 | Wer sich entscheidet, mit einem eigenen Unternehmen in See zu stechen, muss gut vorbereitet sein. Ohne fachliche Qualifikationen und fundierte Kenntnisse eines zukunfts- und ertragsorientierten Handelns, droht der wirtschaftliche Schiffbruch. Der dreitägige Lehrgang das "1x1 zur Existenzgründung" der Handwerkskammer zu Leipzig vermittelt künftigen Firmenkapitänen das Basis-Know-how, um einen erfolgversprechenden Kurs zu setzen.

Von der Idee bis zum Gründung

Vom 23. bis 25. August wird in 27 Unterrichtseinheiten der Weg von der Idee bis zum Gründungskonzept beleuchtet. Die Erstellung von Businessplan und Marketingkonzept, die finanziellen Grundlagen sowie Kompetenzen der Buchführung sind einige Schwerpunkte des Lehrgangs, der im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, stattfindet.

Seminarbesuch ist lohnende Investition

"Wer sich nicht ausreichend auf den Start in die Selbstständigkeit vorbereitet, riskiert Probleme in der entscheidenden Anfangsphase", erklärt Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Leipziger Handwerkskammer. "Der Besuch des Seminars sollte folglich die erste Investition in die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens sein."

Eine Anmeldung bis zum 19. August ist erforderlich. Nach Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig. Mehr Informationen gibt es bei Evelyn Lindner.

Pressemitteilung vom 11. August 2010

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing