Marco2811 / fotolia.com

Führungswechsel beim Arbeitskreis Jungunternehmer

Der Wermsdorfer Kristian Kirpal hat den Vorsitz übernommen

19. Dezember 2003 | Die Spitze des Junghandwerks im Regierungsbezirk Leipzig hat gewechselt: Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Arbeitskreises Jungunternehmer, Kristian Kirpal, Geschäftsführer der Gebäude- und Energieservice GmbH aus Wermsdorf, rückte jetzt in den Vorsitz nach, den Kathrin Geilert aus Bockelwitz abgab. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Klempnermeister Herbert Gaffron aus Leipzig gewählt. Der 30-jährige Kirpal kündigte bereits an, auf welche Themen sich die Jungunternehmer im kommenden Jahr freuen können: eine Werksbesichtigung bei Porsche, eine brisante Diskussion über den Lehrling der Zukunft und, gleich im Januar, einen Einblick in die Neuerungen der Steuerreform.

Der Arbeitskreis Jungunternehmer ist die Plattform für den Gedankenaustausch der "unter-40-jährigen" Unternehmer und Führungskräfte des Handwerks. Das branchenübergreifende Netzwerk ist bei der Handwerkskammer zu Leipzig ansässig und trifft sich einmal monatlich. Der Kerngedanke dieses Arbeitskreises ist es, zukunftsgerichtete handwerkspolitische Fragen und Themen rund um das Unternehmen unkonventionell und kritisch zu diskutieren. Hier werden Kontakte geknüpft, Ideen entwickelt und bei Exkursionen neue Sichtweisen aufgetan. Ein grundlegendes Anliegen des Arbeitskreises ist auch die Weiterentwicklung unternehmerischer Führungsqualitäten. "Insbesondere für Gründer und junge Unternehmer, die noch nicht von der Erfahrung profitieren können, ist dies existenziell wichtig", betont der Vorsitzende.

Pressemitteilung vom 19. Dezember 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing