
Führen lernen beim Outdoortraining
Handwerkskammer bietet Kurs für Vorgesetzte in KMU
21. Mai 2013 | Die Handwerkskammer zu Leipzig bietet am 31. Mai und 1. Juni ein zweitägiges Outdoortraining für Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Teilnehmer lernen, Mitarbeiter erfolgreich anzuleiten und zu Höchstleistungen zu motivieren. Das Finden des eigenen Führungsstils steht ebenso auf der Agenda wie das Klären von Teamkonflikten und der Umgang mit "schwierigen" Mitarbeitern. Bei Outdoorübungen im Rubiconpark Dübener Heide werden die theoretischen Trainingsinhalte im Praxiseinsatz erprobt.
Know-how für junge Führungskräfte und "alte Hasen"
"Nicht jede Fachkraft verfügt von Grund auf über die nötige Führungskompetenz, um ein Team auf Erfolgskurs zu halten. Wer sich erstmals als Vorgesetzter beweisen muss, ist deshalb oft verunsichert. Das Training sorgt für die notwendige Sicherheit. Auch für 'alte Hasen', die ihr Führungswissen prüfen und erweitern wollen, ist das Seminar geeignet", weiß Dagmar Ehnert, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig.
Mehr Informationen zum Führungskräftetraining gibt es bei Mandy Langenheim, Telefon 034291 30-126, langenheim.m@hwk-leipzig.de. Anmeldungen sind über www.hwk-leipzig.de möglich.