Recycling
vladimirs / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2015Frühjahrsputz in Leipzig: Stadt lädt Bürger und Unternehmen zur Mitarbeit ein

Bürgerschaftliches Engagement für eine saubere und lebenswerte Stadt

Auch in diesem Jahr ruft die Stadt Leipzig wieder zum gemeinschaftlichen Frühjahrsputz auf. Die bereits traditionelle Aktion läuft vom 27. März bis 25. April unter dem Motto "Leipzig putzt sich raus". Sie soll nicht nur für Sauberkeit sorgen, sondern auch dafür sensibilisieren, dass jeder auch selbst mitverantwortlich dafür ist, wie es in seinem eignen Umfeld aussieht.

Die Leipziger und die Unternehmen der Messemetropole werden dazu ermutigt, sich mit Eigeninitiative beim Säubern von Grünflächen, Spielplätzen, Parkanlagen oder des eigenen Umfeldes zu beteiligen. Schließlich fühlen sich Bürger und Gäste in einem ordentlichen und sauberen Stadtbezirken und Ortsteilen wohler.

Vorschläge ans Ordnungsamt melden

Wer als Unternehmer Vorschläge und Anregungen für die Reinigungsaktion einbringen möchte oder eine eigene Reinigungsaktion starten will - beispielsweise um einen Schandfleck in der Nähe des Firmensitzes zu beseitigen - kann sich an das Ordnungsamt der Stadt Leipzig, Telefon 0341-123-8888, E-Mail fruehjahrsputz@leipzig.de wenden.

Über die Telefonnummer können im Übrigen während des gesamten Jahres Hinweise zu Verunreinigungen im Stadtgebiet gegeben werden.

Eindrücke vom Frühjahrsputz im vergangenen Jahr gibt es unter www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/sicherheit-und-ordnung/fruehjahrsputz. Dort werden demnächst auch Informationen zur diesjährigen Aktion publiziert.