Förderung Digitalisierung Musikhandwerk

Das Programm "NEUSTART KULTUR" unterstützt ab jetzt auch Meisterbetriebe im Bereich des Musikinstrumentenbaus sowie Musikverlage und den Großhandel mit Noten auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Beauftragte für Kultur und Medien stellt Fördermittel in Gesamthöhe von vier Millionen Euro zur Verfügung, die als nicht rückzahlbarer Zuschuss an Berechtigte mit Unternehmenssitz in Deutschland vergeben werden. Diese Investitionen dienen der Digitalisierung der Vertriebsstrukturen und können zum Beispiel in eine zeitgemäße Hard- und Software, einen benutzerfreundlichen Webshop oder eine ansprechende Webseite beziehungsweise einen Social-Media-Account fließen.

Das Förderprogramm wird vom Deutschen Musikrat in Kooperation mit der SOMM - Society Of Music Merchants e. V. realisiert. Anträge können voraussichtlich bis zum 30. Juni 2021 gestellt werden.

NEUSTART KULTUR

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing